Wie unterdrücke ich meine Rufnummer am iPhone?

Du möchtest deine Rufnummer nicht beim Empfänger anzeigen lassen? Das Senden deiner eigenen Nummer ist in iOS standardmäßig aktiviert. Wenn du dies nicht möchtest, solltest du deine Rufnummer unterdrücken. Manchmal kann das Unterdrücken deiner Telefonnummer sogar sinnvoll sein, vielleicht möchtest du nicht, dass dein Gegenüber deine Nummer erfährt.

Ich möchte dir kurz in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung erklären, wie du die Rufnummernübertragung deaktivierst.

So deaktivierst du deine Rufnummernübertragung auf deinem iPhone:

Klicke in die Einstellungen

 

 


Nun srollst du bis zur Einstellung „Telefon“ und klickst darauf

 

 


Jetzt klickst du auf den Punkt „Meine Anrufer-ID senden“

 

 

Wie auf dem Bild zu sehen, kannst du nun die Rufnummernübermittlung deaktivieren. Dafür schiebst du den Schieberegler, dass er grau wird. Nun wird deine Rufnummer nicht mehr gesendet, wenn du jemanden anrufen möchtest.

 

Gianna

Journalistin mit dem Hang zu übertreiben... Ich schreibe für mein Leben gern - über Gott und die Welt - Inspirationen hab ich genug ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.