Wie schalte ich Mailbenachrichtigungen ab?

Die Mailbenachrichtigungen in Form von sog. Badges sind für mich oft eine nervige Sache. Da ich mehrere eMail Accounts verwalten muss, und demnach viele eMails pro Tag bekomme, möchte ich die Benachrichtigung ausschalten. Wenn dann im Dock das Mail-Icon dauernd mit dem Badge versehen ist und die Anzahl der ungelesenen Mails angezeigt wird, kann mich das schonmal nervös machen, von daher habe ich es ganz einfach abgeschaltet.

Wie schalte ich die Benachrichtigungen ab?

Ganz einfach. Du klickst dich einfach in die Systemeinstellungen deines Macs und dann auf Mitteilungen.
Dort wählst du „Mail“ aus und nimmst den Haken bei „Kennzeichen für App-Symbol“ heraus. Natürlich kannst du auch die Töne bei eingehenden eMails abstellen und da ich die Mitteilungszentrale nicht mit ungelesenen Mails vollstopfen möchte, habe ich auch den Haken „in Mitteilungszentrale anzeigen“ herausgenommen.

 

 

Gianna

Journalistin mit dem Hang zu übertreiben... Ich schreibe für mein Leben gern - über Gott und die Welt - Inspirationen hab ich genug ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.