Wie erstelle ich Screenshots am Mac?

Du möchtest am Mac Screenshots erstellen und weißt nicht wie? Es ist eigentlich ganz einfach, ich habe dir eine Liste erstellt.

So erstellst du Screenshots am Mac

cmd+shift+3 = Mit dieser Tastenkombination erstellst du einen Screenshot des gesamten Bildschirmes und dieser wird als Datei auf dem Schreibtisch gespeichert.

cmd+shift+ctrl+3 = Hiermit erstellst du ebenfalls einen Screenshot des gesamten Bildschirmes, allerdings wird dieser in der Zwischenablage gespeichert.

cmd+shift+4 = Du erstellst einen Screenshot eines ausgewählten Bereiches, diesen kannst du je nach Belieben auswählen.

cmd+shift+ctrl+4 = Damit erstellst du einen Screenshot eines ausgewählten Bereiches und speicherst ihn der Zwischenablage.

cmd+shift+4 und danach SPACE (Leertaste) = aktives Fenster in einer Datei speichern

cmd+shift+ctrl+4 und danach SPACE (Leertaste) = aktives Fenster in die Zwischenablage speichern

 

Diese Übersicht kannst du dir gerne auch als PDF downloaden.

Gianna

Journalistin mit dem Hang zu übertreiben... Ich schreibe für mein Leben gern - über Gott und die Welt - Inspirationen hab ich genug ;)

Ein Gedanke zu „Wie erstelle ich Screenshots am Mac?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.