Vorgestellt: Meine StilGut Hülle für das iPad Air 2

Heute möchte ich euch gern meine neue Hülle für mein erst kürzlich erworbenes iPad Air 2 vorstellen. Nachdem ich mir vor wenigen Wochen das iPad Air 2 zugelegt habe, war für mich eigentlich sofort klar, dass ich das schöne Teil unbedingt in eine Schutztasche packen möchte, um es vor Kratzern oder sonstigen Beschädigungen zu schützen. Für mich ist aber ein Cover oder eine Hülle nicht gleich Hülle, von daher habe ich nicht lange überlegen müssen und habe mir die Hülle von StilGut mit Namen „Couverture“ ausgesucht. Die iPad Air 2 Hüllen haben mir sofort zugesagt, denn für das iPhone 5c, was mittlerweile meine Tochter nutzt und für mein iPhone 6s nutze ich ebenfalls eine StilGut Hülle und habe damit schon sehr gute Erfahrungen gemacht, also lag es nahe, mir für mein iPad ebenfalls eine Hülle dieser Marke auszusuchen.

Stilgut Couverture weiß

Die Couverture gibt es in neun verschiedenen Farben, aber wie ihr später noch detailliert sehen könnt, habe ich mich für die Weiße entschieden, da ich auch das silberne iPad Air 2 habe, somit sieht alles in allem einfach edler aus. Das Couverture kam in einer schicken und schlicht gehaltenen Verpackung daher, die mich schon sehr angesprochen hat. Natürlich musste ich die Hülle sofort auspacken, habe mein iPad noch einmal schön gesäubert und es dann in die Hülle gelegt. Die Ränder der Couverture sind griffig, aber sanft zur Aluminiumbeschichtung des iPads, was Verkratzen unmöglich macht. Das Couverture Case ist aus einem griffigen, angerauten Leder, was übrigens Echtleder ist, hergestellt und ich habe das Gefühl, dass das Case auch leichte Stöße gut absorbieren kann. Das Case selbst ist aus widerstandsfähigem Polycarbonat hergestellt und mit einer sehr weichen Mikrofaser ausgekleidet.

Es fühlte sich wirklich so an, als bette ich mein iPad ganz gerecht in eine edle Hülle. Ich habe die Hülle von StilGut nun schon ein paar Tage in Benutzung und ich habe wirklich ein sehr sicheres Gefühl. Durch das angeraute Leder liegt die Hülle mit dem iPad sehr gut in der Hand, es rutscht nichts und zudem wird mein iPad noch vor Kratzern oder Stößen geschützt. Perfekt finde ich, genau wie beim originalen Apple Smart-Cover, dass der magnetische Deckel der Couverture-Hülle die Sleep-/Wake-Funktion unterstützt und das iPad beim Schließen der Hülle in den Schlaf sinken lässt. Wenn der Deckel wieder geöffnet wird, ist das iPad sofort einsatzbereit.

Wie ihr auf den Bildern erkennen könnt, ist der Deckel auch als Ständer nutzbar.

StilGut Couverture weiß

StilGut Couverture weiß

Die iPad Hülle von StilGut trägt zudem kaum auf, was ich sehr gut finde. Das iPad an sich ist schon sehr dünn, die Hülle passt sich so optimal an, alles ist perfekt aufeinander abgestimmt.

Alle Buttons, sowie die Kamera, die Lautsprecher und die Ladefunktion des iPads liegen frei, so dass bequem alles bedient werden kann, ohne die Hülle zu öffnen.

StilGut Couverture weiß

StilGut Couverture weiß

Ich bin froh, dass ich mich für genau dieses Cover für mein iPad Air 2 entschieden habe, denn ich muss mich mit den Accessoires meiner Devices einfach rundum wohlfühlen, und so ist es auch diesmal. Somit kann ich euch den Onlineshop von StilGut nur empfehlen, dort gibt es noch viele andere Marken, ausser Apple, seht euch doch einfach einmal um.

StilGut Couverture weiß

Habt ihr vielleicht schon eine Hülle für euer iPhone/iPad von StilGut? Wie sind eure Erfahrungen damit? Ich würde mich sehr über eure Kommentare freuen.

Gianna

Journalistin mit dem Hang zu übertreiben... Ich schreibe für mein Leben gern - über Gott und die Welt - Inspirationen hab ich genug ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.