Tastaturkürzel für den macOS Papierkorb

Du willst den macOS Papierkorb leeren? Kein Problem.

Schnell sammeln sich in deinem Papierkorb Dateien an, die viel Speicherplatz auf deiner Festplatte benötigen. Leere ihn regelmäßig. Mit den folgenden Tastenkürzeln ist das Löschen von Dateien und des Papierkorbs denkbar einfach.

Du willst deinen macOS Papierkorb leeren?

Dann ziehst du sie ganz einfach per Drag & Drop (Anklicken, festhalten und ziehen) auf den Papierkorb und schon verschwindet sie darin.

Alternativ kannst du die Datei auch rechts anklicken und mit der Option „In den Papierkorb legen“ in den Papierkorb verschieben.

Einfacher geht’s mit der Tastenkombination

Klicke auf die betreffende Datei und:

 

Papierkorb
cmd + Rückschritt-Taste

 

Ist die Datei im Papierkorb, kannst du sie mit der gleichen Tastenkombination wieder an ihren ursprünglichen Ort zurück verschieben.

Willst du nach dieser Aktion den Papierkorb komplett leeren, drückst du zusätzlich noch die Umstell-Taste (Shift), schon ist der Papierkorb leer.

 

Papierkorb
cmd + Rückschritt-Taste + Shift

 

 

Gianna

Journalistin mit dem Hang zu übertreiben... Ich schreibe für mein Leben gern - über Gott und die Welt - Inspirationen hab ich genug ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.