Quicktipp: Wie lösche ich Symbole aus der Menüleiste?

Viele von euch kennen es sicher, dass sich im Laufe der installierten Apps, die Menüleiste eures Macs immer mehr füllt und es so langsam unübersichtlich wird.

 

So war es bei mir z.B. das Icon für 1Password und TimeMachine, was für mich überflüssig war und so entfernte ich die beiden Icons der jeweiligen Apps einfach aus der Leiste.

Wie entferne ich Icons (Symbole) von Apps aus der Menüleiste?

 

Ganz einfach:

Du klickst das Icon, welches du entfernen möchtest, mit gedrückter CMD-Taste (früher Apfel-Taste) an und ziehst es aus der Leiste. Dann erscheint eine Wolke und nun kannst du die Maus und die Taste loslassen.

 

Fertig. Das Icon ist weg.

 

Gianna

Journalistin mit dem Hang zu übertreiben... Ich schreibe für mein Leben gern - über Gott und die Welt - Inspirationen hab ich genug ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.