Quicktipp: Was ist eine .dmg – Datei?

Du bist Mac-Neuling und noch nicht so ganz mit dem System vertraut?

Sicher hast du dich schon des öfteren gefragt, was eine .dmg Datei ist. Die Abkürzung steht für Disk-Image und hierbei handelt es sich um ein Format, was auf dem Mac hauptsächlich für Software-Installationen genutzt wird.

Ganz vereinfacht ausgedrückt: Unter Windows kennst du diese Dateien sicher als .exe – Dateien und auf dem Apple-System nennt man diese eben .dmg – File.

Wenn du diese .dmg – Datei öffnest, erscheint dieses Image als ein Laufwerk in deinem Finder und muss nach dem Installieren bzw. nach der Verwendung auch wieder ausgeworfen bzw. entfernt werden.

Gianna

Journalistin mit dem Hang zu übertreiben... Ich schreibe für mein Leben gern - über Gott und die Welt - Inspirationen hab ich genug ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.