Quicktipp: Die Befehlstaste (CMD) als Zeichen ⌘ anzeigen lassen

Schon öfter brauchte ich in der letzten Zeit einmal das Zeichen der CMD-Taste ⌘ auf dem Mac. Dieses Zeichen ist in deinem Mac allerdings gut versteckt.

So bekommst du das ⌘-Zeichen in dein Textdokument

Öffne als erstes die „Systemeinstellungen“.
Dann klickst du auf „Tastatur“ und aktivierst die Option „Tastatur- und Zeichenübersichten in der Menüleiste anzeigen“.

 

Tastatur
Nun siehst du rechts oben in der Menüleiste das kleine Symbol für die Sonderzeichen:

Auf dieses Zeichen klickst du nun und dann wählst du „Zeichenübersicht einblenden“.

 

Place
Nun erscheint die Zeichenübersicht auf deinem Display und dann gibst du in das Sucheingabefeld folgendes ein:

place

Dann findest du in den Suchergebnissen das Zeichen für die Befehls- bzw. CMD-Taste ⌘. Wenn du mit rechts darauf klickst, wählst du die Option „Zeicheninformationen kopieren“ und schon hast du das Zeichen in die Zwischenablage kopiert.

 

Place-Zeichen

 

Natürlich kannst du das Zeichen auch per Drag & Drop an die gewünschte Stelle in deinem Dokument platzieren.

 

 

Teile diesen Beitrag

Gianna

Journalistin mit dem Hang zu übertreiben... Ich schreibe für mein Leben gern - über Gott und die Welt - Inspirationen hab ich genug ;)

3 thoughts on “Quicktipp: Die Befehlstaste (CMD) als Zeichen ⌘ anzeigen lassen

  • 10. August 2014 at 15:24
    Permalink

    Genau das habe ich gesucht!

    Vielen Dank!

    Gruß
    Matthias

    Reply
  • 26. August 2015 at 18:07
    Permalink

    Ne halbe Stunde gesucht, endlich auf Deiner Seite fündig geworden.
    Hat mir sehr geholfen.

    Danke
    Alex

    Reply

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *