Mein Leben mit Apple

OS X Tipp: Launchpad Hintergrund-Effekt ändern

Gepostet von am 22 Mrz, 2013 in Featured, Tipps & Tricks | Keine Kommentare

OS X Tipp: Launchpad Hintergrund-Effekt ändern

Wenn du Launchpad startest, erscheint der aktuelle Hintergrund deines Bildschirmes leicht verwaschen und alle installierten Apps werden angezeigt. Leider bietet Launchpad nicht viele Konfigurationsmöglichkeiten, eben nur das Verschieben der Symbole und du kannst Ordner erstellen und die einzelnen Apps einsortieren.

Den Standard Hintergrund-Effekt kannst du allerdings ändern.

Wie gesagt, kannst du nur den Effekt ändern, mit dem das Hintergrundbild ausgestattet ist.

 

Folgende Tastenkombination ändert den Effekt:

 

CTRL + ALT + CMD + B

(⌃⌥⌘B)

 

Somit ändert das Launchpad die Stärke der Weichzeichnung des farbigen Hintergrundbildes. Als nächstes wird das Bild dann schwarz-weiß dargestellt, entweder klar oder verwaschen.

 

Launchpad klar

 

Launchpad klar

 

Launchpad klar grau

 

Launchpad verwaschen grau

Gianna

Journalistin mit dem Hang zu übertreiben... Ich schreibe für mein Leben gern - über Gott und die Welt - Inspirationen hab ich genug ;)

Mehr Beiträge - Website

Folge mir:
TwitterFacebookGoogle Plus

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Google+