macOS: Hardware Problem? SMC reset

smc reset – was ist das?

Bei den verschiedensten Hardwareproblemen kann der SMC (System Management Controller) der Auslöser sein. Bei den Intel-Macs stehen viele Funktionen mit diesem Chip in Verbindung und so reagiert er z.B. auf das Öffnen und Schließen von MacBooks, sowie auf die Betätigung des On/Off-Schalters. Aber nicht nur diese Funktionen hängen mit dem SMC zusammen, sondern auch der SMS (Sudden Motion Sensor), die Batterie und die Temperatursteuerung.

Wie funktioniert der smc reset?

Setze deshalb den SMC zurück. Hierfür ist – je nach Mac-Modell – eine eigene Vorgehensweise notwendig. Die Anleitung für den SMC-Reset findest du direkt auf der Webseite von Apple.

 

    Gianna

    Journalistin mit dem Hang zu übertreiben... Ich schreibe für mein Leben gern - über Gott und die Welt - Inspirationen hab ich genug ;)

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.