Mein Leben mit Apple

Nintendo (3)DS – Wie lösche ich Demos oder Spiele aus dem eShop?

Gepostet von am 8 Jan, 2013 in Allgemeines, Tipps & Tricks | 4 Kommentare

Nintendo (3)DS – Wie lösche ich Demos oder Spiele aus dem eShop?

Wenn du dir ein Spiel oder eine Demo aus dem Nintendo eShop geladen hast und diese entweder nicht mehr spielen möchtest oder aber die Demo abgelaufen ist, kannst du diese ganz einfach wieder löschen.

Hierfür klickst du auf “Systemeinstellungen” dann auf “Datenverwaltung”. Dort angekommen klickst du auf “Nintendo (3)DS” und dann auf “Zusatzdaten”.

 

Dort findest du eine Übersicht der Demos, die du löschen kannst. Einfach die jeweilige Demo anklicken und löschen.

 

Die DSiWare findest du genauso einfach:
Dafür klickst du ebenfalls wieder auf “Systemeinstellungen”, dann auf “Datenverwaltung” und zu guter Letzt auf “DSiWare”. Von dort kannst du die Dinge löschen, die du nicht mehr brauchst oder erneuern möchtest.

Gianna

Journalistin mit dem Hang zu übertreiben... Ich schreibe für mein Leben gern - über Gott und die Welt - Inspirationen hab ich genug ;)

Mehr Beiträge - Website

Folge mir:
TwitterFacebookGoogle Plus

Schon gelesen?

4 Kommentare

Mitreden und schreiben Sie einen Kommentar.

  1. Lena

    Um eine Demo oder Spiel im eShop braucht man doch diese Guthabencodes? Sind das die die man hier auf http://www.wiipoints.de/3ds-punkte.php bekommen kann? Der Begriff “3DS Punkte” iritieren mich.

    Aber trotzdem Danke für den Tipp!

  2. Gianna

    Hallo Lena,
    um eine Demo herunterzuladen benötigst du kein Guthaben.

    So ganz verstehe ich nicht, was du mit “3DS Punkte” meinst.

    LG

    • Lena

      Weil das bei denen da so steht “3 DS Punkte”. Und ich wollte wissen ob damit Nintendo eShop Karten (oder eben Codes) gemeint sind.

      Für die Demos nicht aber braucht man denn kein Guthaben für Spiele?

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Google+