macOS: Icons aus dem Dock entfernen

Das Dock in macOS: Willst du wie von Lion oder älteren OS-Versionen gewohnt, Icons aus dem Dock ziehen, um es dauerhaft daraus zu entfernen? Seit dem Mountain Lion Update, springt das Icon immer wieder zurück, wenn du es herausziehen möchtest.

Folgende Möglichkeiten gibt es, Icons aus dem Dock zu entfernen:

Klicke mit der rechten Maustaste auf das Icon, auf Optionen und „Aus dem Dock entfernen“.
Ziehe das Icon heraus, halte es für kurze Zeit an dieser Stelle und warte, bis eine Wolke neben dem Icon erscheint. Nun lässt du das Icon los und schon verschwindet es.

 

Gianna

Journalistin mit dem Hang zu übertreiben... Ich schreibe für mein Leben gern - über Gott und die Welt - Inspirationen hab ich genug ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.