Mitteilungszentrale – Mitteilungen ein- oder ausblenden

Die Mitteilungszentrale – eine wundervolle Sache auf dem Mac. Doch manchmal ist es notwendig, die Mitteilungen abzustellen. Das funktioniert so:

So stellst du Mitteilungen in der Mitteilungszentrale ab

MitteilungszentraleDu hältst die Wahltaste („alt“) gedrückt und klickst auf das Symbol der Zentrale. Nun ändert sich die Farbe von schwarz in grau, was bedeutet, dass nun alle Mitteilungen für 24 Stunden komplett abgeschaltet sind.
Nach diesen 24 Stunden schaltet sich die Mitteilungszentrale automatisch wieder ein.

 

Mitteilungszentrale

 

MitteilungszentraleAlternativ kannst du auch die Zentrale per Geste öffnen und ganz nach oben scrollen. Dann wird ein Schalter sichtbar „Hinweise und Banner einblenden“. Wenn du diesen nach links bewegst, werden alle Mitteilungen für 24 Stunden unterdrückt. Ab 0:00 Uhr des Folgetages steht er automatisch wieder auf „Ein“.

 

Mitteilungszentrale

 

Gianna

Journalistin mit dem Hang zu übertreiben... Ich schreibe für mein Leben gern - über Gott und die Welt - Inspirationen hab ich genug ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.