Meine Hülle mit Apple Pencil-Halter für’s iPad Pro 9,7“

Mit nur 216 Gramm kommt sie daher, meine neue Hülle „Couverture“ aus Leder für mein iPad Pro 9,7“ in meiner Wunschfarbe rot. Da ich mein iPad Pro ebenfalls wie mein iPhone 6s in roségold habe, bot sich die Farbe rot für mich mehr als an. Vorher nutzte ich für mein iPad Air 2 das weiße Cover von StilGut, aber diesmal wollte ich einmal Farbe wagen. Und es war bzw. ist die richtige Entscheidung. Die Farbe ist angenehm warm, beruhigt fast. Sie ist nicht so schmutzanfällig, wie hellere Farben, was ich sehr begrüße, da ich das iPad wirklich tagtäglich nutze und mit mir herumtrage.

Auch diesmal stand für mich wieder ausser Frage, dass es wieder ein Cover aus echtem Leder sein muss. Leder steht für mich für Qualität und gute Verarbeitung. Doch dies muss auch an der Verarbeitung erkennbar sein, denn StilGut heißt für mich „Liebe zum Detail“. Deshalb schaute ich mir dort zuerst die iPad Pro 9,7“ Hüllen genau an.

Wichtig war diesmal auch, dass die Hülle für’s iPad Pro auch einen Apple Pencil-Halter zu bieten hat, den ich nicht noch extra, wie bei einigen anderen Covern, dazu kaufen muss. Wie du gut auf den Bildern erkennen kannst, verfügt der Pencil-Halter über ein elastisches Band, so bleibt das Case in jeder Lage ganz sicher verschlossen und das iPad sicher geschützt.

Cover mit Pencil Halter

Case mit Pencil Halter

 

 

Wie weiter oben schon erwähnt, besteht das Cover aus echtem Leder, was extrem stoßabsorbierend ist. Das Case selbst, in das das iPad Pro behutsam hineingeklickt wird, wurde aus widerstandsfähigem Polycarbonat hergestellt und mit samtweichem Mikrofaser ausgekleidet. Das gesamte Cover ist handgefertigt, was es für mich noch wertiger werden lässt. Genau, wie beim Apple Smart-Cover, ist der Deckel mit einem Magnet ausgestattet, der die Sleep-/Wake-Funktion optimal unterstützt.

Perfekt finde ich, auch wie bei anderen Cases von StilGut, dass der Deckel des Covers als Ständer für’s iPad genutzt werden kann. Umgeklappt kannst du nun gemütlich einen Film schauen oder ganz entspannt im Internet surfen. Ich sitze oft auf der Couch, winkele den Deckel leicht an und kann nun ganz einfach auch längere Texte auf dem iPad verfassen.

Für mich gewinnt StilGut auch hier wieder auf voller Länge. Das Cover ist elegant und wertet mein ohnehin schon wertvolles iPad Pro noch weiter auf.

StilGut Cover iPad Pro 9,7"

Bedienelemente Ipad

Bedienelemente iPad Pro 9,7"

Couverture Cover Ständer

StilGut Couverture für iPad Pro 9,7"

Auf den Fotos kannst du auch erkennen, wie genau und filigran alle Bedienteile ausgespart wurden, das Cover behindert deine Handhabe des iPads also in keiner Weise, ganz im Gegenteil, denn durch das Leder erhöht sich die Griffigkeit des iPad Pro’s ungemein.

Also, wie du dir denken kannst, für mich ist dieses Cover ein absolutes Must-Have, wenn du ein iPad oder ein anderes Tablet hast.

Gianna

Journalistin mit dem Hang zu übertreiben... Ich schreibe für mein Leben gern - über Gott und die Welt - Inspirationen hab ich genug ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.