macOS: Wochenzahlen im Kalender anzeigen lassen

Wochenzahlen im Kalender anzeigen lassen – so geht’s

Ich war lange auf der Suche, wie ich die Wochenzahlen im Kalender auf dem Mac anzeigen lassen kann. Ich bin immer mal drüber gestolpert, aber nicht bewusst.

Mir ist es oft, aufgrund von verschiedenen Terminplanungen, wichtig, die aktuelle oder auch die kommenden Wochenzahlen zu kennen. Automatisch wird diese Nummerierung allerdings nicht in iCal angezeigt. Um die Kalenderwochen einzublenden, musst du die „Einstellungen“ der Kalender-App öffnen. Dort wählst du die Registrierkarte „Erweitert“. Hier findest du nun die Option „Wochenzahlen einblenden“, dort musst du die Funktion mit einem Haken aktivieren.

Wochenzahlen im Kalender

Anschließend erscheinen in der Jahres- und Monatsansicht auch die Zahlen der jeweiligen Kalenderwoche.

 

 

Gianna

Journalistin mit dem Hang zu übertreiben... Ich schreibe für mein Leben gern - über Gott und die Welt - Inspirationen hab ich genug ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.