macOS: Wie aktiviere ich den Dark Mode?

Seit dem Update von OS X Yosemite hast du als Mac-User erstmals die Möglichkeit, deine Nutzeroberfläche des Macs abzudunkeln. Doch wie funktioniert das überhaupt?

Wie aktiviere ich den Dark Mode?

 

Klicke oben links in deiner Menüleiste auf den Apfel und dann auf deine Systemeinstellungen. Dann wählst du „Allgemein“ aus.

Das sieht dann so aus:

macOS: Wie aktiviere ich den Dark Mode?

Nun setzt du den Haken, wie auf dem Screenshot gezeigt, bei „Dunkle Menüleiste und Dock verwenden“ und schon werden deine Menüs, die Menüleiste und dein Dock dunkel.

macOS: Wie aktiviere ich den Dark Mode?

Möchtest du wieder den hellen Dock, Menüleiste und Menüs, dann nimmst du den Haken, wie auf dem Screenshot gezeigt, einfach wieder heraus.

macOS: Wie aktiviere ich den Dark Mode?

 

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Dir hat dieser Artikel gefallen? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn du ihn auf Facebook, Twitter oder google+ teilst. Scrolle dazu einfach ganz nach unten und klicke auf den jeweiligen Button. Vielen Dank!!

 

    Gianna

    Journalistin mit dem Hang zu übertreiben... Ich schreibe für mein Leben gern - über Gott und die Welt - Inspirationen hab ich genug ;)

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.