macOS Tipp: Die Bildschirmfreigabe

Leider wird die Bildschirmfreigabe unter macOS sehr oft übersehen. Mit der Bildschirmfreigabe ist es dir aber ganz einfach möglich, andere Macs zu kontrollieren und das vom eigenen Mac aus. Das ist vor allem dann sehr hilfreich, wenn du jemandem an seinem Mac helfen möchtest oder eine Zusammenarbeit ansteht.

Die Funktion der Bildschirmfreigabe wird ganz einfach aktiviert

Dafür klickst du dich in die Systemeinstellungen deines Macs und klickst dann auf „Freigaben“. Hier setzt du einen Haken bei „Bildschirmfreigabe“ und nun kann ein anderer Mac über die Seitenleiste des Finders auf deinen Mac zugreifen.

Bildschirmfreigabe

 

Gianna

Journalistin mit dem Hang zu übertreiben... Ich schreibe für mein Leben gern - über Gott und die Welt - Inspirationen hab ich genug ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.