macOS: Tastenkürzel – Neustart, Herunterfahren und Ausloggen

Tastenkombination macOS leicht gemacht!

Du willst dein OS schnell herunterfahren, neu starten oder den aktuellen Benutzer ausloggen?

Dann lies dir diese Tastenkombinationen durch:

 

ctrl+Auswurftaste = In einem Dialogfenster werden dir verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt. Du kannst wählen zwischen: Neustart, Ruhezustand, oder ob dein Mac heruntergefahren werden soll. Statt die Schaltflächen anzuklicken, kannst du auch hier wieder mit Tasten arbeiten. Das R steht für Neustart, das S für Ruhezustand und „Enter“ für Herunterfahren.

Tastenkürzel

cmd+shift+Q = Abmelden bzw. Logout (mit Nachfrage)

Tastenkürzel

cmd+shift+alt+Q = Sofortiger Logout (ohne Nachfrage)

ctrl+cmd+On/Off-Schalter = Das System wird sofort und ohne weitere Nachfrage herunterfahren. Alle Apps werden beendet und ich finde diese Tastenkombination solltest du nur nutzen, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, da durch das schnelle Herunterfahren Daten verloren gehen können.

Gianna

Journalistin mit dem Hang zu übertreiben... Ich schreibe für mein Leben gern - über Gott und die Welt - Inspirationen hab ich genug ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.