Mac Quicktipp: Wie bekomme ich meine CD oder DVD wieder aus dem Laufwerk?

Eigentlich ist es ganz einfach, eine CD oder eine DVD wieder aus dem Laufwerk deines Macs zu bekommen. Entweder ziehst du das Laufwerkssymbol auf den Papierkorb oder du nutzt das Menü mit der rechten Maustaste. Es ist aber auch möglich, die „Auswerfen“-Taste oben rechts auf deiner Tastatur zu verwenden.

Manchmal ist es aber so, dass der Mac die CD oder DVD nicht mehr auswirft. Was also tun?

 

Du kannst alternativ auch CMD + E drücken (E steht hier für Eject). Dafür musst du das CD-Symbol aber vorher anklicken bzw. aktivieren.

Wenn die CD oder DVD nun wirklich festsitzt und nichts mehr geht, rufst du das „Terminalfenster“ auf und gibst folgenden Befehl ein:

[box type=“shadow“]drutil eject
[/box]

 

Manchmal hilft alles nichts und du musst den Mac neu starten. Sobald der Bildschirm grau wird, hältst du die „Auswerfen“-Taste gedrückt. Halte sie so lange gedrückt, bis dein Mac die CD oder DVD auswirft.

 

 

Teile diesen Beitrag

Gianna

Journalistin mit dem Hang zu übertreiben... Ich schreibe für mein Leben gern - über Gott und die Welt - Inspirationen hab ich genug ;)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *