Mac-Einsteiger – Scrollbalken immer anzeigen

Ab OS X Lion werden die Rollbalken (oder auch Scrollbalken) versteckt, wenn sie nicht benötigt werden.

Mac-Einsteiger - Scrollbalken immer anzeigenWenn du den Rollbalken aber immer eingeblendet haben möchtest, öffnest du die Systemeinstellungen (Apfelmenü -> Systemeinstellungen), klickst auf „Allgemein“ und dann aktivierst du „Rollbalken einblenden: IMMER„.

Schon ist der Rollbalken immer zu sehen.

 

Scrollbalken immer anzeigen

 

 

Werbung

Gianna

Journalistin mit dem Hang zu übertreiben…
Ich schreibe für mein Leben gern – über Gott und die Welt – Inspirationen hab ich genug ;)

5 Gedanken zu „Mac-Einsteiger – Scrollbalken immer anzeigen

  • 25. März 2015 um 08:18
    Permalink

    Danke, danke. Wer versteckt so etwas auch unter den Systemeinstellungen…..

    LG
    Marco

    Antwort
  • 23. Januar 2017 um 12:30
    Permalink

    Vielen vielen Dank!! Es hat mich echt genervt, dass die Scrollbalken auf einmal verschwunden waren (nach Update des BS).

    Antwort
  • 9. Juni 2017 um 23:15
    Permalink

    Guten Abend,
    ich hab eine neue Maus Magic Mouse 2 gekauft. Mit der vorherigen konnte ich sowohl mit Balken scrollen, auch fuhr ich mit Maus über Test oder Bild … konnte ich scrollen. Leider geht mit der neuen das scrollen nur mehr mit Balken. Was kann ich tun? Vielen Dank für die Hilfe

    Antwort
  • 15. Juli 2017 um 08:54
    Permalink

    Ganz herzlichen Dank für diesen Super-Tip. Ich habe mich immer grausam aufgeregt weil ich in Fotos nicht runterrollen konnte.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.