Mac-Einsteiger: Pages Dokument mit Passwort schützen

Wie bei Windows oder auch auf dem Mac mit Word lassen sich auch einzelne Dokumente in Pages mit einem Passwort vor fremdem Zugriff schützen.

Wie schütze ich mein Pages Dokument mit einem Passwort?

Dafür klickst du in deinem geöffneten Pages Dokument oben auf die Menüleiste auf das kleine blaue Symbol mit dem weißen „i“ für Informationen und rufst über das weiße Blattsymbol den Eingabebereich für das Dokument auf.

Dort befindet sich ganz unten die Option „Zum Öffnen Kennwort anfordern“. Dieses Feld musst du aktivieren, indem du einen Haken setzt. Schon öffnet sich eine Eingabemaske, in der du ein Passwort festlegen kannst.

 

Pages Dokument

 

 

Gianna

Journalistin mit dem Hang zu übertreiben... Ich schreibe für mein Leben gern - über Gott und die Welt - Inspirationen hab ich genug ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.