Hay Day Spielstand übernehmen

Gestern stand ich jedenfalls vor diesem Problem. Die ganze Zeit spielte ich Hay Day ausschließlich auf dem iPhone. Seit gestern habe ich aber nun mein iPad und natürlich wollte ich darauf auch sofort Hay Day ausprobieren. Ich überlegte also, wie ich meinen Spielstand von einem iDevice auf’s andere übertragen könnte und dachte sofort ans Gamecenter, in dem die Spielstände ja automatisch gespeichert werden.

Beim Starten der App Hay Day auf dem iPad erschien die Frage, ob ich meine vorhandene Farm, im Lvl 42, weiterführen oder ob ich von vorne beginnen möchte.
Natürlich wollte ich meine schon aufgebaute Farm wieder haben, aber auf dem iPad. Jedoch verzweifelte ich bei der Passworteingabe. Dort sollte man das Wort „BESTÄTIGEN“ eintippen, was ich auch tat. Doch der Pfeil wurde nicht grün, so dass ich das Passwort nicht bestätigen konnte.

Ich probierte und fand schließlich folgendes heraus:

Das Wort „BESTÄTIGEN“ wird in dieser besagten Passworteingabe von Hay Day schon groß geschrieben, aber zusätzlich muss bei der Eingabe die Hochstelltaste aktiviert sein, Caps Lock sagte man früher…

Verwendet man die Hochstelltaste, sind die Buchstaben noch etwas größer und dann wird nach der Eingabe – ohne Rechtschreibfehler – der Haken auch endlich grün.
Puh, was ein Glück.

 

Hay Day Spielstand

Hay Day Spielstand

 

P.S. Wie aktiviere ich beim iPhone die Hochstelltaste?

Ganz einfach: Tippe 2x schnell hintereinander auf die Großschreib-Taste, dann hinterlegt sich diese in dunkelblau, schon kann’s losgehen.

 

Viel Spaß beim Spielen.

Gianna

Journalistin mit dem Hang zu übertreiben... Ich schreibe für mein Leben gern - über Gott und die Welt - Inspirationen hab ich genug ;)

57 Gedanken zu „Hay Day Spielstand übernehmen

    • 22. März 2015 um 13:18
      Permalink

      Hallo Gianna,
      dein Tip hat mir sehr geholfen.
      Vielen lieben Dank dafür!!!!
      Ich bin fast verzweifelt, weil ich alle nur erdenklichen Dinge in das Feld eingegeben hatte, ohne auch nur einen HAuch von Erfolg zu haben.
      Das ist aber auch echt doof gemacht von den Spielmachern.
      Vor allem erschließt sich mir der Sinn dieser Eingabe nicht.
      Aber wie heisst es so schön: Ende gut, alles gut.
      Lieben Gruß aus Köln,
      Nils

      Antwort
    • 4. Oktober 2015 um 14:48
      Permalink

      Hallo,
      wie bekomme mein hay day stand vom Game Center meines alten iphones auf ein Android Gerät???

      Antwort
  • 22. Dezember 2012 um 20:33
    Permalink

    Guten Tag, also ichwerde überhaupt nicht gefragt, ob ichmeinen Spielstand übernehmen möchte. Ich lande sofort auf Level1 und werde auch mit meinem Spielernamen begrüßt, obwohl ich die App mermals gelöscht und wieder installiert habe. Kann mir jemand helfen, dass wäre schön 🙂
    Gruß
    Eusebia

    Antwort
    • 22. Dezember 2012 um 22:45
      Permalink

      Huhu, hast du dich mithilfe des Game Centers angemeldet?

      Antwort
      • 28. Dezember 2012 um 17:33
        Permalink

        Ja und beim einflögen startet das Spiel gleich mit der Einführung. Keine Frage, ob ich den Spielstand übernehmen möchte
        Danke vorab!

        Antwort
        • 19. April 2014 um 18:58
          Permalink

          Man muss im gleichen WLAN sein damit gefragt wird

          Antwort
      • 18. März 2015 um 17:00
        Permalink

        Bei mir funzt das trotz allem nicht

        Antwort
    • 9. Juli 2014 um 12:24
      Permalink

      Ich bin jetzt mit meiner Farm auch schon sehr weit. jetzt ist mir mein Tablet runtergefallen und ich möchte es umtauschen. Bei den einstellungen steht, dass man sich mit facebook und google+ anmelden muss das habe ich getan. Muss man jz wenn man das neu runtergeladen hat iw drauf gehen zb. auf einstellungen und dann bei facebook und google+ anmelden? Irgendjemand meinte auch das geht nur mit dem gleichen wlan router ?? Wäre schön wenn jmd hilft danke 🙂

      Antwort
      • 7. August 2015 um 18:51
        Permalink

        Man muss bei beiden Geräten mit dem selben Google Play Account angemeldet sein dann kann man das tutorial machen und dann wird gefragt ob du die Farm wieder Herstellen/synchronisieren willst.

        Antwort
  • 25. Dezember 2012 um 00:05
    Permalink

    Danke nach hundertmaligen probieren hat mir dieser Beitrag endlich geholfen

    Antwort
  • 3. Januar 2013 um 18:32
    Permalink

    Danke Danke Danke für die Info,war grad am verzweifeln!!!

    Antwort
  • 7. März 2013 um 12:33
    Permalink

    Hallo habe mir das i Pad 2 gekauft wollte hayday darauf spielen hab die frage Bestätigung in groß eingegeben wie ihr geschrieben habt.
    So nun fange ich aber bei LVA 1 an und nicht mehr bei lvl 35 und werde auch nicht mehr gefragt bei jeden starten von hayday was soll ich machen bitte

    Antwort
  • 23. April 2013 um 12:26
    Permalink

    Hallo ich habe aus versehen bei der frage ob ich mein bestehendes spiel vom ipad weiter auf dem iphone laden möchte hab ich das falsche gedruckt und jetzt muss ich mit dem iphone bei level 1 wieder beginnen weis jemand wie ich das rückgängig machen kann? weil ich bin schon bei level 38 und möchte auch vom iphone weiter spiele und nicht neu beginnen !! danke viel mal lg

    Antwort
      • 4. Juli 2013 um 13:21
        Permalink

        Ich habe das gleiche Problem. Aber jedes mal wenn ich es neu aus dem Gamecenter installiere, beginne ich bei Level 1. Ich muss dazu sagen, dass ich ein neues Iphone erhalten habe. Ich habe dies mit meinen alten Daten synchronisiert, aber irgend wie ging dies nicht. Kannst Du mir sagen, wie Du dies gelöst hast? Bei mir erscheint die Frage nicht mehr.

        Antwort
    • 11. Juli 2013 um 22:38
      Permalink

      Hallo, wie habt ihr das Problem gelöst? Bei mir wird kein Spielstand
      gespeichert, egal wie ich einsteige. Ich muss immer mit der Einführung
      beginnen, was natürlich dazu führt, dass ich nie weit komme.
      Was macht ihr anders?
      Lg, Ella

      Antwort
  • 24. Juni 2013 um 05:49
    Permalink

    Sorry meine Nachfrage… Bin ich bescheuert? Ich möchte auch meinen alten haydaystand…finde aber das gamecenter nicht…bzw.ich finde keine App.
    Kannst du mir helfen?
    Danke
    Lisa

    Antwort
  • 24. Juni 2013 um 05:49
    Permalink

    Sorry meine Nachfrage… Bin ich bescheuert? Ich möchte auch meinen alten haydaystand…finde aber das gamecenter nicht…bzw.ich finde keine App.
    Kannst du mir helfen?
    Danke
    Lisa

    Antwort
    • 24. Juni 2013 um 22:46
      Permalink

      Hallo Lisa,
      suche dein GameCenter einmal über die Suchfunktion deines iPhones. Dann müsste das eigentlich auftauchen.
      LG

      Antwort
  • 15. Juli 2013 um 17:45
    Permalink

    Ich brauche Hilfe!!! wenn ich das so mache wie beschrieben und bestätigen eingebe lande ich auch nach dem 10ten mal wieder auf lv 1 obwohl ich auf dem Iphon schon bei lv 39 bin. Anfragen beim Support werden nicht beantwortet. Es ist zum Mäuse melken!!!

    Antwort
  • 16. Oktober 2013 um 19:23
    Permalink

    Hallo, habe meine Farm verloren! War im Level 59, bitte wie komme ich da zuück wieder?

    Antwort
  • 12. Dezember 2013 um 21:05
    Permalink

    Wenn ihr über Facebook angemeldet wart müsst ihr einfach bei eurer freundesliste von hay Day auf Facebook verbinden dann kommt dann: ihre farm ist schon mit ihrem Namen verbunden (oder so ähnlich ) dann kommt dann die Möglichkeit alte Farm wiederhergestellen

    Antwort
  • 14. Dezember 2013 um 17:29
    Permalink

    hallo ich habe mal ne frage meine mama war gestern noch bei hay day drinne gewesen und war 15 min kurz weg gewesen und dann war auf einmal das spiel komplett weg sie hatte installiert nochmal und dann wollte sie ihn ihren alten account sie war level 21 gewesen und dann sagte man ihr wenn sie ihn ihren alten account weiter machen möchte soll sie ein kennwort eingeben wenn sie wieder ihn ihrem alten level weiter machen will und wenn sie kein kennwort eingibt dann geht das ganze spiel verloren und sie muss von vorne anfangen also bitte hilft mir wie soll ich es den meine mama sagen was sie machen soll

    Antwort
  • 6. Februar 2014 um 13:53
    Permalink

    Ich teile mein IPad mit meiner kleinen Schwester , weil ihr Acer Tablett innreperatur ist. Sie hat bei Hay Day eine Farm und möchte das jetzt natürlich weiterspielen. Ich spiele es jedoch auch auf dem IPAd ….. Meine frage ist jetzt wie kann sie ihr Spiel weiterspielen mit ihrem fb Account … Wenn sie klickt mit ihrer Farm spielen steht da ob die jetzige gelöscht werden soll… Meine soll doch aber erhalten bleiben …. Weiß jemand wie man meins speichert oder wie man es sonst machen kann? Danke im voraus Jojo

    Antwort
  • 28. Februar 2014 um 22:13
    Permalink

    Hallo bin der Damian aus Dortmund
    ich wollte dich /Sie fragen ob ich ihre Beitrag Hay Day Spielstand übernehmen
    bei einen Forum für Spieler kopieren dürfte und dort einfügen zu ihre Info das würde viele Spieler weiterhelfen

    deswegen wollte ich Sie un Erlaubnis Bitten

    vielen Dank Damian

    Antwort
    • 24. April 2014 um 12:38
      Permalink

      Nein, bitte nichts übernehmen, aber du kannst gerne auf meinen Beitrag verlinken. LG

      Antwort
  • 16. Mai 2014 um 10:11
    Permalink

    Hallo,

    ich war bei HayDay level 38 und mit Facebook verbunden. Jedoch war gestern die Verbindung zu Facebook plötzlich weg und ist bis heute nicht mehr möglich. Habe das Spiel neu installiert aber bin jetzt wieder ganz am Anfang, wurde nicht gefragt ob ich meine alte Farm weiterspielen möchte und eine Verbindung zu Facebook ist immer noch nicht möglich. Spiele das Spiel auf meinem Samsung Tablet. Kann mir jemand bitte helfen ?

    Antwort
    • 16. Mai 2014 um 14:56
      Permalink

      Hallo Renee,
      ist die Verbindung zu Facebook immer noch nicht möglich?
      LG
      Gianna

      Antwort
  • 12. Juni 2014 um 12:45
    Permalink

    Warum ist mein hay Day von Level 43 auf Level 1 wie Krieg ich mein Level 43 zurück

    Antwort
  • 22. Juni 2014 um 23:58
    Permalink

    Hallo ihr lieben ich bin in hay day level 46 und es ist irgendwie deinstalliert auf meinem s4 jetzt komme ich nicht mehr rein

    Antwort
  • 1. Juli 2014 um 11:23
    Permalink

    hallo

    mein Freund hatte gestern sein Handy neu machen müssen. Da hat er es auf Werkseinstellungen zurücksetzen müssen. Nun geht er zu Hayday rein, da stand dann auch Level 36 aber da stand auch „möchten sie den Farmnamen ändern?“ oder sowas, so sagte er. Danach war er im Level 1 und hat wirklich absolut keine Lust mehr zu spielen. Wie kann man denn den Spielstand wieder zurück bekommen? Ich selbst sehe seine Farm ja noch bei haydy, also muss die ja noch wo gespeichert sein.

    Antwort
  • 1. Juli 2014 um 11:34
    Permalink

    das komische ist ja das er über facebook spielte. Aber ich hab mich auch mal bei facebook abgemeldet und meine farm war trotzdem noch da. Also ist dieses Facebook eigentlich sinnlos oder? Wo ist eigentlich das Game Center? Ich habe auf meinem Handy kein Game Center und er auch nicht. Und wenn ich bei playstore suche finde ich auch nichts

    Antwort
    • 27. Juli 2014 um 07:41
      Permalink

      Das Game-Center ist nur für iPhone.

      Facebook hat den Zweck das man mehr Freunde hat, was sich unter anderem durch einen größeren Markstand bemerkbar macht und auch bei helfenden Freunden für das Schiff äußerst Sinnvoll.

      Hoffe konnte Dir helfen.

      Antwort
  • 1. Juli 2014 um 14:41
    Permalink

    ich habe eine Frage
    ich wollte hay day aktualisieren und bin dabei auf deinstalieren gekommen nun wollte iich es mir wieder instalieren doch ich muss immer wieder in level eins anfangen .
    was kann ich nur machen um wieder in meinem alten level weiterzumachen(38)
    danke

    Antwort
    • 27. Juli 2014 um 07:43
      Permalink

      Du kannst den Support kontaktieren sofern du über Facebook verbunden warst, besser noch wäre iPhone Gamecenter, der Acc ist damit nach wie vor verbunden und kann vom Support durch die eindeutige ID zugewiesen werden.

      http://supercell.com/en/support/

      Viel erfolg

      Antwort
    • 23. März 2016 um 14:53
      Permalink

      Ich komme auch nicht mehr zu meiner alten Farm Level 59 ..es kommt kein grüner haken nach dem Namen eingeben

      Antwort
  • 25. August 2014 um 08:09
    Permalink

    Hallo,
    ich habe das Problem, ich habe meine Farm bei meiner Tochter auf dem Handy weiter gespielt, habe ihr aber nun einen eigenen Google und einen eigenen Facebook acc angelegt.
    Habe dann diese Farm auch mit ihren Accounts verknüpft.
    Leider „trennen“ sich die Farmen nicht es kann immer nur einer gleichzeitig spielen, kann man die Farm irgendwie „trennen“ dass jeder für von diesem Punkt an weiter spielen kann ???

    Antwort
  • 25. Dezember 2014 um 19:55
    Permalink

    Hallo,
    mit deiner Info hast du mich gerettet. War schon ganz verzweifelt, das alles hätte weg sein können.
    Vielen Dank !

    Antwort
  • 21. Januar 2015 um 14:25
    Permalink

    hallo ich hab da mal eine frage wenn ich mich mit facebook verbinden will dann kommt da immer jetzige farm oder andere farm laden. ich geh dann auf meine farm level 8 und dann muss ich ja das wort bestätigen eingeben soweit schön und gut nur bei meinem handy wird das ä nicht angezeigt. kann mir jemand helfen

    Antwort
    • 3. April 2015 um 16:05
      Permalink

      Vielleicht einfach mal die Tastatur wechseln… 😉

      Antwort
  • 3. April 2015 um 15:30
    Permalink

    Hu hu ihr lieben….
    Ich habe ein Problem …
    Ich möchte bei meinem Sohn hay Day Neu laden kann aber das Wort bestätigen nicht vollständig eintippen nur „Bestätige“ das n passt dann nicht mehr. Wie soll ich bitte die Farm jetzt laden???
    Betriebssystem – Androit und TABLET ist ein KinderTab von Lexibook.
    Bitte um Hilfe…

    Antwort
  • 13. September 2015 um 15:19
    Permalink

    Hallo,
    SchwiMu hat ein neues Apple Tab und wollte vom alten Apple alle Apps auf das neue kopieren.
    Nach verschiedenen Anläufen hat es auch über ein Backup geklappt. Allerdings fängt er im Hayday bei 1 an, er zeigt uns auch nur zur weiteren Auswahl das Spiel vom Sohnemann an, weil es mit in der Cloud hängt. Wir sind mit Facebook und dem GameCenter verbunden.
    Hast Du einen Tipp für mich was ich machen kann? Habe das Spiel nun schon öfter schon neu aufgeladen, finde aber auch keinen Cache den ich leeren könnte…. Da ich Android-Anwender bin fehlt mir hier jegliche Logik….

    Antwort
  • 8. Oktober 2015 um 09:18
    Permalink

    Ich komme nicht mal zu der Stelle wo man bestätigt
    Da kommen die bunten Bälle mit spiel und Freunde usw.
    Aber wie kann ich meine Farm speichern und den Spielstand
    Sichern?

    Antwort
  • 8. Oktober 2015 um 09:20
    Permalink

    Bitte bitte kann mir jemand helfen
    Lg Sabine

    Antwort
  • 9. Oktober 2015 um 13:01
    Permalink

    Hab eine frage..
    wie kann ich mich von anderen geräten abmelden in hayday?
    Meine schwester spielt unter mein name in facebook was ich nicht mehr will.

    Antwort
  • 23. März 2016 um 14:55
    Permalink

    Hi..komme nicht mehr auf mein altes Hayday zurück nach dem Namen eingeben kein Hakenwer kann helfen?

    Antwort
  • 23. März 2016 um 14:56
    Permalink

    Meinte kein Haken vorhanden der grün ist

    Antwort
  • 23. März 2016 um 16:57
    Permalink

    Hallo Gianna, mir hat es leider nicht geholfen. .die Lte Hayday Farm zurück zu bekommen lg

    Antwort
  • 20. Juni 2016 um 13:22
    Permalink

    Habe einen nagelneuen laptop von hp und möchre mir hay day runter laden, aber es klappt nicht we kann tipps geben?

    Antwort
  • 27. August 2016 um 15:28
    Permalink

    Hayday speichert nicht in facbook, will nur einen alten bestehenden Spielstand übernehmen. Wie bekomme ich hayday zum speichern des Spielstandes?

    Antwort
    • 17. Oktober 2016 um 15:30
      Permalink

      Wo bekomm ich den wiederherstelungscod her für hay day her

      Antwort
  • 4. November 2016 um 11:53
    Permalink

    Das NEUE UPDATE ist wieder da04.11.16 LEIDER KANN MAN DAS IM APPSTORE NICHT RUNTERLADEN? Warum? Ich würde gerne weiter spielen…..

    Antwort
  • 6. November 2016 um 12:25
    Permalink

    Hallo,

    Hay day wurde unter den Namen meiner Schwester angemeldet, nun würde ich gerne Ihren Account übernehmen und es weiter auf meinem Namen weiterspielen, 1.geht das ?
    2. Wie gehe ich da vor, freue mich fürviele Tips,…
    Danke vorab
    Kiki

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.