Geschweifte Klammer am Mac eingeben

Geschweifte Klammer am Mac eingeben?

Gerade als Umsteiger von Windows auf den Mac ist es oft nicht leicht, einzelne Sonderzeichen, die auf der Tastatur hinterlegt sind, zu finden. Die Tastaturbelegung auf dem Mac ist etwas anders, als bei Windows, diese liegen dann auf Apple Computern an anderen Positionen.

 

Geschweifte Klammer – so funktioniert’s

 

Um eine offene geschweifte Klammer {  zu erhalten, drückst du auf deiner Mac Tastatur folgende Tastenkombination:

 

Geschweifte Klammer
ALT + 8

 

Um eine geschlossene geschweifte Klammer } zu erhalten, drückst du auf deiner Mac Tastatur folgende Tastenkombination:

 

Geschweifte Klammer
ALT + 9

 

So einfach geht das.

 

 

Gianna

Journalistin mit dem Hang zu übertreiben... Ich schreibe für mein Leben gern - über Gott und die Welt - Inspirationen hab ich genug ;)

Ein Gedanke zu „Geschweifte Klammer am Mac eingeben

  • 25. Juli 2013 um 00:58
    Permalink

    Dazu habe ich das Widget CharacterPal. Zeigt alle Tastenkombi
    für Sonderzeichen an.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.