Gadget-Tipp: Das Executive Case für das iPad mini in Rosa

Ich war auf der Suche nach einem Case für mein weißes iPad mini, weil ich es einfach vor Kratzern und sonstigen Spuren des täglichen Gebrauches schützen wollte. Eigentlich wollte ich kein Case, in das das iPad mini hineingeschoben werden muss, denn in der Vergangenheit wurde ich mit dem iPad 2 und dem iPad 4 schon mehrmals enttäuscht, wenn es um ein Case ging, in das das jeweilige iPad hineingeschoben werden musste. Meist passte das Case nicht richtig, ich musste das iPad richtig hineindrücken, so dass ich schon Angst bekam, die Nähte würden reissen. Im Endeffekt war es dann immer so, dass das iPad doch wieder verrutschte und das geht für mich einfach gar nicht.

Ich suchte also ein Case für mein iPad mini.
Ich durchstöberte das Internet, doch so richtig wollte mir kein Case gefallen. So fand ich im Shop der Firma Stilgut das „Executive Case aus Leder für das iPad mini“ und zwar auch noch in meiner Lieblingsfarbe „rosa“. Trotz allen vorhergehenden Erfahrungen bestellte ich es.

Natürlich gibt es das Executive Case noch in drei weiteren Farben, nämlich in schwarz, cognac und rot. Aber wer mich kennt, weiß, dass ich rosa oder pink bevorzuge.

Heute kam das schöne Teil mit der Post und ich konnte es kaum erwarten, das iPad mini in das neue Case zu stecken.

Was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Das Case kommt in einem tollen Farbton daher, keine blasse Farbe, sondern voller Leuchtkraft und intensiver Farbe. Ausserdem ist das Executive Case aus Leder, was ein weiterer Pluspunkt ist, denn dadurch ist es wunderbar griffig und rutscht nicht aus den Händen. Es ist schön dünn, macht einen robusten Eindruck und das Case liegt ganz geschmeidig und eng am iPad mini an.

Die Verarbeitung finde ich absolut genial. Keine abstehenden Fäden, keine überstehenden Laschen oder sonstiges, was stören könnte. Die Lederhülle schmiegt sich wirklich richtig ans iPad, was für mich eine Grundvoraussetzung ist, denn so wird ein Verrutschen des iPads komplett ausgeschlossen, es sitzt fest im Case. Innen wird das iPad durch eine Microfaserbeschichtung geschützt, die natürlich auch das Display sauber hält.

Das Case ist wunderbar flach und wiegt ohne das iPad mini nur 110 Gramm. Auch wenn das iPad mini nicht im Case steckt, fühlt es sich sehr stabil an.

Toll an diesem Case von Stilgut ist, dass die Tasche mit umgeklapptem Deckel als Ständer zum Anschauen für YouTube-Videos oder auch fürs FaceTimen genutzt werden kann. Die Lasche auf der Rückseite ist stabil und hält das iPad in einem sicheren Stand. Die Aussparungen an den richtigen Stellen für den Kopfhörer, den Ein-Ausschalter und für die Kameras, sowie Lautstärkeregler, Dock-Connector und Lautsprecher sind exzellent gearbeitet, absolut passgenau. Es muss nichts mehr zurechtgerückt werden.

Das Case verfügt ausserdem über eine magnetische Induktion, so kann der Deckel geschlossen werden und das iPad mini geht aus und wenn der Deckel wieder geöffnet wird, schaltet sich das iPad mini wieder an, ohne das eine weitere Taste gedrückt werden muss.

Mein Fazit:

Das Executive Case von Stilgut hat mich absolut überzeugt. Das iPad mini ist sicher in einer leuchtenden Hülle verstaut, so dass ich keine Angst mehr vor unerwarteten Stößen, Kratzern etc. haben muss. Das Case wird mir sicher den Alltag versüßen, denn nun brauche ich kein Kissen oder Sonstiges mehr, um das iPad mini einmal aufzustellen, weil ich einen Film ansehen möchte. Von daher: absolute Kaufempfehlung 😉

Hier nun noch ein paar ansprechende Eindrücke für euch:

 

Executive Case

Executive Case

Executive Case

Executive Case

Executive Case

Executive Case

Executive Case

Executive Case

Executive Case

Executive Case

Executive Case

Executive Case

Executive Case

Executive Case

Gianna

Journalistin mit dem Hang zu übertreiben... Ich schreibe für mein Leben gern - über Gott und die Welt - Inspirationen hab ich genug ;)

2 Gedanken zu „Gadget-Tipp: Das Executive Case für das iPad mini in Rosa

  • 18. Dezember 2013 um 10:15
    Permalink

    Ich bin aktuell auch auf der suche nach einer neuen Hülle für mein iPad und die sieht ja mal richtig klasse aus. Tolle Farbe und wenn das Material noch stimmt, dann wäre sie perfekt. Vielen Dank für den tollen Bericht hier.

    Antwort
    • 18. Dezember 2013 um 10:21
      Permalink

      Das Material ist klasse…. nämlich Leder… ich kann es nur weiterempfehlen 😉

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.