iOS: Apps aufräumen und sortieren

Apps aufräumen auf dem iPad oder iPhone – wie gehe ich am Besten vor?

Oft haben viele Besitzer eines iPads das Problem, dass sie viele Apps auf dem iPad installiert haben und sich dann fragen, wie sie diese am besten aufräumen, ordnen und sortieren können.

Ganz einfach: die einzelnen Apps lassen sich ganz einfach in Ordnern zusammenfassen.

Apps aufräumen – so funktioniert’s

Dazu tippst du auf eines der App-Symbole und hältst deinen Finger so lange gedrückt, bis die Icons anfangen, zu wackeln.
Ziehst du nun ein Symbol auf ein anderes, so wird ein Ordner angelegt, in dem anschließend beide Apps zu finden sind. Ich würde Apps bestimmter Kategorien zusammenfassen, so bleibt es übersichtlich. Die jeweiligen Ordner kannst du auch – je nach Belieben – umbenennen.

 

 

Gianna

Journalistin mit dem Hang zu übertreiben... Ich schreibe für mein Leben gern - über Gott und die Welt - Inspirationen hab ich genug ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.