Die 10 wichtigsten Funktionen der Touch Bar

Die Touch Bar und das neue MacBook Pro!

Wie du vielleicht schon weißt, wurde die sog. Touch Bar ins neue MacBook Pro von Apple integriert. Die wichtigsten Funktionen habe ich dir aufgeschrieben.

 

  1. Zukünftig kannst du dein MacBook Pro mithilfe der Touch Bar entsperren. Es wurde ein Fingerabdrucksensor integriert.
  2. Nun kannst du bequem die Helligkeit und die Lautstärke deines MacBooks regeln.
  3. Ausserdem kannst du die Funktionstasten „F1 – F12“ mit der Touch Bar aktivieren, wenn du sie benötigst.
  4. Siri lässt sich über die Bar verwalten und aktivieren.
  5. Du kannst verschiedene Apps einfacher verwenden.
  6. In einigen Apps kannst du Formatierungen vornehmen, Pinsel bewegen oder Farben ändern.
  7. Deine Musik kannst du jetzt bequem verwalten, sei es Pause, Abspielen usw.
  8. Die Favoriten in Safari lassen sich verwalten und sogar eine Vorschau wird angezeigt.
  9. Bilder und Videos können bearbeitet werden: drehen, zuschneiden oder auch Filter hinzufügen.
  10. Nicht zu vergessen: Lege deine eigenen Shortcuts in der Touch Bar an.

 

Touch Bar: Wunderbar –  Fluch oder Segen?

 

Wie du siehst, ist einiges mit der Touch Bar des neuen MacBook Pro’s möglich. Ich bin sehr überrascht, wenn einige die Touch Bar auch als unnötige Spielerei sehen. Ich denke, der Nutzen ergibt sich erst nach einiger Zeit mit dem MacBook Pro 2016.

Gianna

Journalistin mit dem Hang zu übertreiben... Ich schreibe für mein Leben gern - über Gott und die Welt - Inspirationen hab ich genug ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.