Der Everki ContemPRO Roll Top Laptop Rucksack im Test

Ist der Everki ContemPRO die richtige Wahl, wenn du einen Rucksack für den täglichen Gebrauch suchst?

Ständig unterwegs sein heißt auch immer seine Arbeitsgeräte herumschleppen zu müssen. Dies bedeutet natürlich, dass diese Geräte besonderen Belastungen ausgesetzt sind. Deshalb war ich auf der Suche nach einem Backpack, in den ich alles unterbringen kann, was ich brauche, der alles ordentlich vor Stößen schützt und darüber hinaus auch noch Tragekomfort bietet.

Ich habe EVERKI’s Roll-up-Laptop-Rucksack in schwarz gewählt und getestet. Dieser ist auch in einer Marine-Version erhältlich. Das Roll-Top-Design hat den Vorteil, dass es eine große Öffnung an der Oberseite gibt, die es erlaubt, einfach größere oder sperrigere Geräte zu verstauen. Der Rucksack hat ein sehr schlichtes Design. Das schwarze Material wird nur durch einen grauen Streifen auf der Vorderseite unterbrochen.

Das Innenleben

Innen ist ein kontrastreiches, orangefarbenes Interieur zu finden. Dies sieht nicht nur schick aus, es erleichtert auch das Auffinden kleinerer Gegenstände. An der Vorderseite innen ist eine ca. 25 cm breite Reißverschlusstasche angebracht, die aus einem durchsichtigen Material gefertigt wurde. Dies erlaubt mir, auf einen Blick zu sehen, was sich in dieser Tasche befindet.

Entscheidend für mich waren aber die beiden Fächer für einen Laptop mit einer Größe bis 15,6“ und ein Tablet mit einer Größe bis 12,9“. Diese beiden Abtrennungen vom Hauptstauraum sind zusätzlich an allen Seiten großzügig gepolstert, damit die Geräte größtmöglich geschützt sind.

Everki ContemPRO Roll Top Laptop Rucksack

Zum Tragekomfort

Jeder, der täglich mit seinem Arbeitsmaterial unterwegs ist, wird wissen, dass stabile Riemen und eine dick gepolsterte Rückseite wichtiger sind als vieles andere. Die ergonomisch geformte und gepolsterte Rückwand und die einfach verstellbaren Trageriemen des ContemPRO Roll-Top sind so konzipiert, dass ein stress- und schmerzfreies Tragen auch dann noch möglich ist, wenn ich ihn vollgepackt durch die Sommerhitze tragen muss. Die eingearbeitete Trolley-Halterung ermöglicht mir ein schnelles Einhängen des Rucksackes in meinen Trolley-Griff.

Zum einfachen Tragen wurde zusätzlich ein gepolsterter Tragegriff auf der Oberseite angebracht, der es einfach macht, die Tasche in einer Hand zu tragen, ohne dass der Gurt mit der Zeit in die Handfläche schneidet.

Zusätzlicher Stauraum

Ja, ich liebe Außentaschen, aber zuviel davon ist auch nicht gut. Schnell geht die Übersicht verloren. Wo habe ich was verstaut? An der Außenseite des ContemPRO befinden sich genau drei zusätzliche Stauräume. Einer befindet sich genau in der Mitte und bietet Platz für Dinge, auf die ich schnell zugreifen muss wie z.B. Smartphone. Links und rechts befindet sich zwei Seitentaschen. Eine ist speziell für Trinkflaschen gedacht. Deshalb befindet sich darin zusätzlich noch eine Gummibefestigung, damit die Flasche nicht herausfallen kann. In der anderen ist ein Schlüsselhalter vernäht. Somit ist ein Schlüsselbund doppelt gesichert. Natürlich sind auch die Außentaschen mit orangefarbenem Material versehen, um besser sehen zu können, was sich in der jeweiligen Tasche befindet.

Everki ContemPRO Roll Top Laptop Rucksack

Verwechseln ausgeschlossen

Wer nicht mit einem fremden ContemPRO nach Hause kommen möchte, kann sein Eigentum leicht personalisieren. Ein transparentes Fenster erlaubt es, verschiedene mitgelieferte Design-Karton oder selbst erstellte und ausgedruckte Bildchen einzuschieben und den Rucksack somit leicht erkennbar zu machen.

Zusammenfassung

Ich benutze den Everki ContemPRO nun schon ein Paar Wochen und bin begeistert von der Verarbeitung. Das Material fühlt sich hochwertig an und es hat mich überzeugt. Alles in allem ist der Rucksack sehr durchdacht und komfortabel. Das Roll-Top hat mich total begeistert. Das Laptop muss nicht erst durch eine schmale Öffnung geschoben werden und kein Reißverschluss zerkratzt mehr meine Geräte. Ich werde wohl noch einige Monate mit diesem Prachtstück verbringen. Vorausgesetzt natürlich, dass es keinen noch besserer Everki auf den Markt kommt.

Daten

Modell: EVERKI ContemPRO Roll-Top Rucksack in schwarz

Größe: 32 x 18 x 57cm

Laptopfach: 27 x 3,5 x 39,5 cm – passend für Laptops bis zu 15,6 Zoll

Gewicht: 0,86 kg

Fassungsvermögen: ca. 23 Liter

Garantie: 30-jährigen Schutz auf Material- und Herstellungsfehler

Preis: 99,95 € (auf Amazon)

MerkenMerken

MerkenMerken

Werbung

Armin

In seiner Freizeit schaut er dem Internet in die Hose und berichtet euch über seine Entdeckungen. Liebt Bananen und hat auch Apple schätzen gelernt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.