Mac-Einsteiger: Das Pipe Symbol am Mac finden

Du suchst das  Pipe Symbol am Mac?

Gut versteckt ist der senkrechte Strich | auf der Mac Tastatur. Glücklicherweise kommt dieser im alltäglichen Gebrauch mit dem Mac auch nicht sehr oft zum Einsatz.

 

Um den Strich in ein Textdokument einzufügen, drückst du folgende Tastenkombination:

 

Pipe Symbol
ALT + 7

 

Kleine Hilfe:

Über der 7 ist der Schrägstrich, den du einfach mit der ALT-Taste gerade rückst.

 

Der senkrechte Strich wird zumeist als optischer Trenner genutzt, oftmals zwischen Wörtern oder Bereichen eines Textes. Das sog. „Pipe“-Symbol wird oft innerhalb eines Unix System angewandt. Dort ist es dafür da, um Ausgaben von einem Programm an ein anderes umzuleiten.

 

 

Gianna

Journalistin mit dem Hang zu übertreiben... Ich schreibe für mein Leben gern - über Gott und die Welt - Inspirationen hab ich genug ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.