Batterieleistung von MacBooks verlängern

Hier habe ich euch ein paar Tipps zusammengesucht, wie ihr die Batterieleistung eures MacBooks, MacBook Pro oder eures MacBook Air am längsten ausreizen könnt.

 

Die Helligkeit des Bildschirmes herunterregeln

Die neuen MacBooks sind mit LED-Displays ausgestattet, was natürlich besser ist, als die alte Kaltkathodentechnik. Dennoch saugt auch ein LED-Display bei aufgedrehter Bildschirmhelligkeit die Batterie in recht kurzer Zeit leer. Sobald ich mein MacBook öffne und aufwecke, drehe ich die Bildschirmhelligkeit soweit herunter, dass ich mich wohl fühle und die Umgebungsbedingungen berücksichtige.

Lade dir bei dieser Gelegenheit doch gleich einmal die tolle, kostenlose App „coconutBattery“ herunter, um deine Akkuleistung etwas im Auge zu behalten.

 

Tastatur beim MacBook abschalten

Die Tastaturbeleuchtung kannst du natürlich auch abschalten, wenn dein MacBook damit ausgestattet ist. Du kannst dafür die Funktionstasten nutzen. Für das Abschalten oder Dimmen der Tastaturbeleuchtung drückst du F5 und für das Einschalten drückst du F6.

 

WiFi abschalten

Wenn du deine WiFi- oder Bluetooth-Verbindung im Moment nicht benötigst, kannst du auch diese Abschalten, um Batteriestrom zu sparen. Um deine WiFi-Verbindung auszuschalten, klickst du das Symbol „WiFi“ in der Menüleiste an und klickst auf „WiFi deaktivieren“.

Wenn du deine WiFi-Verbindung wieder aktivieren möchtest, wiederholst du diesen Schritt und klickst auf „WiFi aktivieren“. 

Um deine Bluetooth-Verbindung auszuschalten, klickst du ebenfalls das „Bluetooth-Symbol“ in deiner Mac Menüleiste an und wählst „Bluetooth deaktivieren“. Wenn du deine Bluetooth-Verbindung wieder benötigst, wiederholst du diesen Schritt und klickst auf „Bluetooth aktivieren“. 

 

 

 

Gianna

Journalistin mit dem Hang zu übertreiben... Ich schreibe für mein Leben gern - über Gott und die Welt - Inspirationen hab ich genug ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.