Mein Leben mit Apple

App Tipp: Mit der Vorschau App ein PDF aus einer Bilddatei erstellen

Gepostet von am 25 Mrz, 2013 in Apps für meinen Mac, Meine Apps, Tipps & Tricks | Keine Kommentare

App Tipp: Mit der Vorschau App ein PDF aus einer Bilddatei erstellen

Mit der Vorschau App deines Macs kannst du ganz bequem und einfach deine Bilder in andere Formate konvertieren. Auch aus einem Bild kannst du ein PDF erstellen.

 

Wie wandelst du ein Bild in ein PDF um?

 

Öffne das Bild, welches du konvertieren möchtest zuerst mit der Vorschau App. Dafür klickst du das betreffende Bild einfach doppelt an und es sollte sich mit der App öffnen. Ansonsten klickst du mit der rechten Maustaste darauf und wählst “Öffnen mit – Vorschau”.

Wenn das Bild in der Vorschau App geladen ist, klickst du zuerst auf Ablage und dann auf Exportieren und dann wählst du im Formatfenster PDF aus. Natürlich kannst du das Bild jetzt auch noch umbenennen und dann abspeichern. Wenn du auf sichern klickst, wird dein Bild als PDF-File gespeichert.

 

 

Gianna

Journalistin mit dem Hang zu übertreiben... Ich schreibe für mein Leben gern - über Gott und die Welt - Inspirationen hab ich genug ;)

Mehr Beiträge - Website

Folge mir:
TwitterFacebookGoogle Plus

Schon gelesen?

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Google+