Mein Leben mit Apple

App Tipp: In iTunes 11 die Seitenleiste wieder einblenden

Gepostet von am 25 Mrz, 2013 in Apps für meinen Mac, Meine Apps, Tipps & Tricks | Keine Kommentare

App Tipp: In iTunes 11 die Seitenleiste wieder einblenden

Durch das Update auf iTunes 11 wurde der Media Player von Apple viel übersichtlicher. So kommt iTunes 11 plötzlich daher, ohne die Seitenleiste, die iTunes gerade so übersichtlich machten. Ohne die Seitenleiste sieht iTunes für mich verwaschen aus und ich muss suchen, wo und was ich anklicken muss.

Denn die Seitenleiste enthält eine Übersicht meiner iDevices und so kann ich schnell und einfach auf diese zugreifen. Sie bietet eben einen gewohnten Überblick über Medien und angeschlossene Geräte.

 

 

So schaltest du die Seitenleiste in iTunes 11 wieder ein

 

Glücklicherweise ist die Seitenleiste schnell wieder aktiviert. Dafür klickst du einfach im geöffneten iTunes auf “Darstellung” und dann auf “Seitenleiste einblenden” und schon ist die gewohnte Übersicht wieder da.

 

iTunes Seitenleiste

 

Natürlich kannst du alternativ zur Seitenleiste auch die neuen Elemente in iTunes 11 nutzen. Wenn du die Seitenleiste nicht aktivieren möchtest, siehst du oben im iTunes-Fenster eine Schaltfläche, die dich zu den Medientypen in der Mediathek bringt.

Deine angeschlossenen iDevices werden rechts oben im iTunes-Fenster angezeigt, genau wie der iTunes-Store. Vielleicht ist das ja okay so für dich und du kommst damit klar.

Ich bin mit meiner Seitenleiste sehr zufrieden und möchte nicht darauf verzichten.

Gianna

Journalistin mit dem Hang zu übertreiben... Ich schreibe für mein Leben gern - über Gott und die Welt - Inspirationen hab ich genug ;)

Mehr Beiträge - Website

Folge mir:
TwitterFacebookGoogle Plus

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Google+