Airdrop auch auf älteren Macs nutzen

Mit Airdrop kannst du relativ einfach direkt aus dem Finder heraus Dateien zwischen verschiedenen Macs hin- und herschieben. Leider steht diese Option nur bei neueren Macs zur Verfügung. Möchtest du Airdrop mit einem älteren Mac-Modell nutzen?

So kannst du Airdrop auch auf deinem Mac nutzen

Dann öffne das Terminal, das du einfach über die Spotlight-Suche durch die Eingabe „Terminal“ findest. Jetzt gib folgenden Befehl ein:

 


defaults write com.apple.NetworkBrowser BrowseAllInterfaces -bool true

 

Jetzt sollte das Feature auch auf einem älteren Mac-Modell verfügbar sein. Um die Einstellung wieder rückgängig zu machen, musst du folgenden Befehl ins Terminal eingeben:

 


defaults write com.apple.NetworkBrowser BrowseAllInterfaces -bool false

 

 

Gianna

Journalistin mit dem Hang zu übertreiben... Ich schreibe für mein Leben gern - über Gott und die Welt - Inspirationen hab ich genug ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.